Betriebspraktikum

Du bist noch in der Schule und unsicher welchen Weg du nach deinem Schulabschluss einschlagen willst?

 

Das ist gar kein Problem – hierfür ist ein Betriebspraktikum genau das Richtige.

 

Zum einen lernst du den Beruf, der bestenfalls für dich in Frage kommt, sowie den Betrieb, als auch deine eigenen Stärken und Schwächen kennen. Zum Anderen sammelst du einen Einblick in das Berufsleben und die täglichen Herausforderungen, die im späteren Verlauf auf dich zukommen könnten.

 

Am Ende deines Praktikums wird dir eine Leistungsbeurteilung überreicht. Diese kannst du in der Bewerbungsphase deinen Unterlagen beilegen.

 

Der größte Vorteil ist, dass sich das Unternehmen bei herausragender Leistung gerne noch nach Ablauf deines Praktikums an dich erinnern wird. So kannst du dir nach deinem erfolgreichen Schulabschluss auch die Chance auf eine freie Lehrstelle in unserem Hause sichern.

 

Falls du Interesse an einem Betriebspraktikum haben solltest, bitten wir dich Kontakt mit unserem Ausbildungsleiter aufzunehmen.

 

Julian Bernhardt

Ausbildungsleiter

📞 +49 (0) 9761 / 9181 -560

📧 E-Mail senden